Breitensport gefördert

Der Sportverein Teufenbach bemüht sich um die aktive und gesunde Einbindung aller

Nicht unerwartet ist in Europa der Fußball die unumstrittene Nummer eins. Mehr als die Hälfte aller Interessen dreht sich um die Jagd nach dem runden Leder – für andere Sportarten bleibt nur der Kampf um die Plätze. Andere Wege geht hier der Sportverein Union Teufenbach unter Obmann Wilfried Künstner und seinem Team. Man ist nämlich bestrebt, dem Breitensport einen großen Raum einzuräumen. Ein Angebot an sportlichen Aktivitäten zu erstellen, an denen eine breite Bevölkerungsschicht teilnehmen kann. Wie im vergangenem Jahr, wurde auch heuer wieder das „ Nordic Walken“ in das Programm aufgenommen, Heidi Steiner und Sonja Künstner sorgen als geprüfte und geschulte „Walker“ für den optimalen Ablauf.

Aber nicht nur die sportlichen Aktivitäten um Pokale und Urkunden, auch das gesellschaftliche Leben darf innerhalb der Sportgemeinschaft nicht zu kurz kommen. Ein Ausflug zur Tscheppaschlucht im Loiblgebiet, der Wandertag in Verbindung mit einer kleinen Wallfahrt zum Mühlsteinboden, Skitourenwanderungen und das Fassdauben Rennen runden das vielseitige Angebot ab. Die Sektion Tennis unter Markus Kaplans konnte in der vergangenen Saison ebenfalls zahlreiche Erfolge verbuchen. Sowohl die Herren in der Klasse KL3 B als auch die Burschen in der Klasse U13 1 konnten sich bei den steirischen Mannschaftsmeisterschaften durchsetzen und den Platz am „Stockerl“ ganz oben einnehmen. Mit dem wöchentlichen Tennistreff am Freitag, soll der Tennissport für „Neueinsteiger und Amateure“ wieder interessant gemacht werden. In Kooperation mit der Gemeinde, wird den fußballbegeisterten Jugendlichen die Teilnahme am „Sturm Memory Sport Camp“ ermöglicht. Um den Kindern bei diesem Camp eine ausgewogene und abwechslungsreiche Woche bieten zu können, geht es in den Camps nicht nur um den sportlichen Faktor, sondern auch um die pädagogische Betreuung. Beim Kleinfeldfußballturnier am 12. Juli treffen sich wiederum Mannschaften aus dem gesamten Bezirk zum sportlichen Vergleichskampf. In den Wintermonaten wird auf unserer schönen überdachten Eisbahn der Eisstocksport betrieben. Unser Eisbahnmeister Andreas Dörflinger setzte auch hier neue Maßstäbe, dem heutigem Zeitalter entsprechend, ladet der Eisbahnmeister per SMS zum Eisschießen ein. Das wegen zu warmen Wetters leider abgesagte Eisbahnfest, wird im nächsten Winter bei hoffentlich kälteren Temperaturen nachgeholt. Vieles wurde also im vergangenem Vereinsjahr den Mitgliedern angeboten, mit viel Elan und sportlichem Geist freut sich Obmann Wilfried Künstner mit seinen Funktionären  –  speziell im Jubiläumsjahr „ 40 Jahre Sport in Teufenbach“ auf eine weitere aktive Teilnahme am sportlichen Geschehen in unserer Gemeinde.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungenes Jubiläumsfest: 50 Jahre Sportverein Teufenbach

Am vergangenen Wochenende feierte der Sportverein Teufenbach sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Die Veranstaltung begann schwungvoll mit dem Musikverein Schönberg-Lachtal, der für die richtige Stimmung sorgte. Obmann Wilfried Künstner nutzte die Gelegenheit, um allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren zu danken, die das Jubiläumsfest möglich gemacht haben. Ein besonderer Moment war der Bieranstich, der

Kindertenniskurs