Über uns

Der Sportverein wurde im November 1974 gegründet. Er war ursprünglich als Bogenschützenverein gegründet worden und gehörte dem Dachverband der Unionsvereine an.
1984 wurde dieser Verein umorganisiert und ist seither ein Unionssportverein mit den Sektionen Wandern, Fußball, Turnen, Langlauf, Bogenschießen, Alpin-Schilauf und Fitness- & Gesundheitssport.
Seit dem 1. Juni 1993 gibt es auch die Sektion Tennis. Der Verein ist Mitglied des Steirischen Tennisverbandes und begann 1994 mit der Teilnahme am laufenden Meisterschaftsbewerb.
Unsere schöne überdachte Eisbahn ist sicher ein bedeutsamer Bestandteil des Vereines. Mit einigen Veranstaltungen im Jahr sind wir auch ein wichtiger Teil des Gesellschaftslebens in Teufenbach.

Leitbild

Wir wollen allen Einwohnerinnen, Einwohnern und Gästen von Teufenbach, im Besonderen unserer Jugend und unseren Familien, den Zugang zu einem abwechslungsreichen und leistbaren Sportangebot ermöglichen.
Unser Ziel ist mit Sport, Gemeinschaft, Fitness und besonders die Gesundheit der Teufenbacherinnen und Teufenbacher zu fördern.
Für Wirtschaft, Tourismus, Vereine und Gemeinde sind wir ein kooperativer und verlässlicher Partner.