Bericht in der Sporttimes

In der Ausgabe 3|2016 der Sporttimes (das Magazin der SPORTUNION Österreich) wurde ein Interview mit Heidi Steiner veröffentlicht.

IM GESPRÄCH….

… MIT HEIDI STEINER

Jackpot-Übungsleiterin im SPORTUNION
Verein SV Teufenbach

Passend zum Saisonstart nach der Sommerpause gibt uns Heidi Steiner, Übungsleiterin für den Sportverein Teufenbach, Einblicke in ihre JACKPOT-Bewegungseinheiten. Die gelernte Bürokauffrau ist gemeinsam mit Vereinsobmann Wilfried Künstner seit 2013 bestrebt, den Bereich „Gesundheitssport” im SV Teufenbach zu etablieren. Ais vielseitig ausgebildete Übungsleiterin hat sie seither verschiedene Gesundheitssportkurse in der Region Teufenbach-Katsch angeboten – und seit März 2016 ist sie Übungsleiterin für das JACKPOT-Bewegungsprogramm.

Was motiviert Sie eigentlich dazu sich bei JACKPOT zu engagieren?

Ich kann im Jackpot-Programm meine eigene Begeisterung für Sport und Bewegung weitergeben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie zufrieden und motiviert die Leute nach dem Training heimgehen.

Was unterscheidet JACKPOT von anderen Kursen?

Ich würde sagen, Jackpot ist ein Rundumprogramm. Perfekt für Neu- und Wiedereinsteiger, die sich selbst nicht motivieren können. In der Gruppe schafft man das eben einfach leichter. Mit den vorgegebenen 40 Minuten Ausdauer- und 30 Minuten Krafteinheiten wird zudem ein perfektes Zusammenspiel geboten – und das in einer Einheit.

Was ist ihr Erfolgsrezept um auch

„Bewegungsmuffel” zu motivieren?

Ich würde sagen: Ein bisschen Spaß und Spiel vorprogrammieren, immer neue Herausforderungen setzen und keine Langewelle aufkommen lassen.

Wie würden Sie Ihre JACKPOT-Einheiten mit drei Worten beschreiben?

Ganz einfach: Spaß, keine Überforderung und Abwechslung. Das trifft’s bei Jackpot genau.

Infos zum JACKPOT Programm hier!

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Teufenbacher Vergleichskampf im Eisschießen Ost gegen West

In einem spannenden Wettstreit, der nach neun Jahren endlich wieder stattfand, trafen die Eisschützen aus Teufenbach Ost und West aufeinander. Trotz der ungewöhnlich hohen Temperaturen bewies Bahnmeister Leo sein Können und bereitete die Eisbahn hervorragend für die Veranstaltung vor. Der Sportverein konnte sich über die Teilnahme von 29 Schützen und zahlreichen Zuschauern freuen. Neben dem

Traditioneller Wandertag des Sportvereins Teufenbach am Nationalfeiertag

Am Nationalfeiertag fand der traditionelle Wandertag des Sportvereins Teufenbach statt, bei dem sich Mitglieder und Wanderfreunde zu einer gemeinsamen Tour aufmachten. Die Anreise erfolgte bequem mit dem Zuchi-Bus zur Murauer Hütte. Die Wetterbedingungen für den Wandertag waren ideal. Die Frauenalpe zeigte sich in einer sonnigen Herbststimmung. Einige Wolken am Himmel machten Aussicht der umliegende Berglandschaft

Spannende Finalspiele krönen die Teufenbacher Vereinsmeisterschaft im Tennis 2023

Teufenbach, 09.09.2023 – Bei strahlendem Sonnenschein fanden die finalen Spiele der Teufenbacher Vereinsmeisterschaft im Tennis statt. In einem hochkarätigen Wettkampf zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können und lieferten packende Spiele ab. Bereits bekannte Gesichter durften erneut den Titel des Vereinsmeisters feiern: Tobias Falschlehner und Stefanie Gerhart holten sich den Sieg, wie bereits im Vorjahr.

Michael Schuster und Stefanie Gerhart gewinnen Tennis Mixed Doppel-Turnier der Sektion Tennis

Michael Schuster und Stefanie Gerhart sicherten sich einen wohlverdienten Sieg beim Tennis Mixed Doppel-Turnier in Teufenbach. Das Turnier, das am vergangenen Wochenende stattfand, verzeichnete die Teilnahme von 13 Paaren, die auf den makellosen Tennisplätzen ihr Können demonstrierten. Das Turnier in Teufenbach erwies sich als ein wahres Schaufenster für spannende und packende Tennismatches. Die Spielerinnen und

Tageswanderung Tonnerhütte – Klippitztörl

Bei strahlendem Sonnenschein begab sich der Sportverein Teufenbach auf eine eindrucksvolle Tageswanderung von der Tonnerhütte zum Gipfel des Klippitztörls. Die Wanderung fand bei bestem Wetter statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Naturerfahrung, die mit einer aufregenden Abfahrt auf der Sommerrodelbahn im Tal ihren krönenden Abschluss fand. Für einige Mitglieder des SV Teufenbach ging es

1. Murauer YoungStars Cup 2023

Der 1. Murauer YoungStars Cup 2023 hat mit einem fulminanten Start sowohl die Teilnehmer als auch die Veranstalter begeistert. In Zusammenarbeit mit Tennisvereinen aus dem Bezirk Murau wurde ein Jugendtennisturnier ins Leben gerufen, das Kindern im Alter zwischen 6 und 17 Jahren die Freude am Tennissport und an körperlicher Bewegung vermitteln soll. Der Sportverein Teufenbach